Wohnen  >>

Wohnverbund: Urlaub in der Wolfsmühle Rodishain

Wohnen - Donnerstag, 25. Juli 2013

Die Bewohner der Wohngruppe 1 aus dem Wohnheim "An der Justus Jonas Kirche" verbrachten in diesem Sommer ihren Urlaub in der Wolfsmühle Rodishain.

Im Hotel gab es reichlich Möglichkeiten, sich sportlich zu betätigen, zum Beispiel im Pool schwimmen und Volleyball- oder Federballspielen auf dem Gelände.

Zu einem abwechslungsreichen Urlaub gehören aber auch Ausflüge, es standen der Besuch der Heimkehle in Bad Berka mit anschließendem Mittagessen auf dem Programm. Sogar ein Spielplatz wurde mal ausprobiert - dafür ist man schließlich nie zu alt oder zu groß.

Einige naheliegende Städtchen wurden besucht, wie Sangerhausen, Stolberg mit Besichtigung des Schlosses und Bad Lauterberg, wo man nicht nur shoppen konnte, sondern auch lecker essen gehen beim Italiener sowie einige Sehenswürdigkeiten bestaunen konnte.

Das Wetter meinte es gut - und so wurden die Badesachen rausgeholt und das Wasser und die Sonne in Berga Kelbra genossen. Schwimmen und sich sonnen können aber auch anstrengend sein, deshalb kam das anschließende Kaffeetrinken und Eisessen gerade recht.

Leider gingen die schönen Tage viel zu schnell vorbei - aber die nächsten Ferien kommen bestimmt!!!

Ihr Ansprechpartner Wohnen

Patrick Elstner
Leiter Wohnverbund
pelstner@nordthueringer-lebenshilfe.de