Wohnen  >>

Wohnverbund: Ferienfreizeit der Außenwohngruppe

Wohnen - Montag, 01. September 2014

Mit großer Vorfreude fieberten wir dem 4.August entgegen.

Dann war es endlich soweit- URLAUB!

Die Taschen in den Reisebus gepackt und los ging es.

Auf der Fahrt zu unserem Urlaubsdomizil, Harzcamp am Bremer Teich, legten wir einen kleinen Zwischenstopp ein, um uns am Schlossteich in Rottleberode mit einem guten Mittagessen so richtig in Urlaubsstimmung zu bringen.

Am Reiseziel angekommen, wurden wir vom Platzbesitzer Herrn Krause, von uns liebevoll „Hausmeister Krause“ genannt, begrüßt und in die Örtlichkeiten eingewiesen.

Nach einem kurzen und plötzlichen Wolkenbruch erkundeten wir die Umgebung.

So wanderten wir bei Sonnenschein abenteuerlich über Stock und Stein um den Bremer Teich. Dabei bewunderten wir die schönen und lustig kreativ gestalteten

Vorgärten der Dauercamper.

Der zweite Tag stand ganz unter dem Motto „Kultur und Vergnügen“.

Um dieses erleben zu können, dampften wir mit der Harzquerbahn nach Gernrode, wo sofort die Geschäfte gestürmt und das ein oder andere Souvenir erstanden wurde. Auch ein Besuch im Kuckucksuhrenmuseum mit Fabrik stand auf dem Plan. Soweit wir sehen und hören konnten - nur Kuckucke in unterschiedlichen Größen und Stimmen.

Am nächsten Tag fühlten wir uns in die Zeit des Wilden Westens zurückversetzt, denn unsere Reise führte uns nach Pullmann City nach Hasselfelde.

Dort sahen wir ein buntes Unterhaltungsprogramm von Pferde- und Hundeshows, Indianertanz zum Mitmachen bis hin zum Messerwerfer in Aktion. Unser Mittagessen nahmen wir in einem richtigen Saloon ein- Abenteuer pur!

Eine Kremserfahrt mit sturen Stuten und 2 halbstarken Hengsten führte uns zu einem Reiterhof. Hier kamen wir auf unsere tierischen Kosten.

Natürlich durften Sonnenbäder und Planschen im Wasser nicht fehlen. Auch abends kam keine Langeweile auf, denn bei Gesellschaftsspielen vertrieben wir uns die Zeit.

Doch auch der schönste Urlaub geht einmal zu Ende.

Den letzten Abend ließen wir gemütlich bei einem knisternden Lagerfeuer und guten Gesprächen mit netten Campern ausklingen.

Ihr Ansprechpartner Wohnen

Patrick Elstner
Leiter Wohnverbund
pelstner@nordthueringer-lebenshilfe.de