Wohnen  >>

Wohnen - Freitag, 09. Januar 2015

Eine Buddhistische Weisheit besagt

Tausende Kerzen können von einer Kerze zum Brennen
gebracht werden, dennoch wird das Leben der Kerze dadurch nicht verkürzt.

Glücklich sein und Liebe wird niemals weniger, wenn es mit anderen geteilt wird.

In den letzten Wochen gab es im Wohnheim „Am Förstemannpark“ viele Momente des Glücks und der Liebe. Ob Adventsfeier oder der Heiligabend im Wohnheim. Auch am Silvesterabend traf man sich um gemeinsam eine schöne Zeit zu verbringen.

So fand im Förderbereich des Wohnheimes die Adventsfeier mit Angehörigen, Freunden und Betreuern statt. Der Chor „Cantamus“ unter der Leitung von Frau Walter stimmte alle Anwesenden mit ihrem herrlichen Gesang auf die bevorstehende Weihnachtszeit ein. Vom klassischen Weihnachtslied bis zum modernen Christmashit, alles wurde sowohl  einfühlsam als auch professionell vorgetragen. Zum Abschluss lud der Chor alle mit dem wohl bekanntesten Weihnachtslied „Stille Nacht“ zum Mitsingen ein. Kleine Puppenspiele schilderten kleine und große Fragen rund um das Weihnachtsfest. So erzählte ein Esel die Weihnachtsgeschichte aus seiner Sicht. In einer anderen Geschichte ging es in einem Streit der 4 Adventskerzen, welche wohl die wichtigere sei. Natürlich brachte der Weihnachtsmann oder besser die Weihnachtsfrau die Geschenke und ein jeder war für sich glücklich.

Der Jahreswechsel wurde naturgemäß nicht ganz so leise und besinnlich gefeiert. Neben Sekt und gutem Essen gab es Wunderkerzen und Feuerwerk und alle hoffen auf ein gutes und erfolgreiches Jahr 2015.

Die Bewohner und Mitarbeiter des Wohnheimes und des Förderbereiches "Am Förstemannpark" wünschen allen Freunden und Verwandten und nicht zuletzt unserer Geschäftsleitung ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2015.

Die Geschichte der vier Kerzen

CANTAMUS Chor unter der Leitung von Frau Walter

Unsere Weihnachtsfrau

Der Esel erzählt seine Geschichte