Sie befinden sich hier:  Nordthüringer Lebenshilfe  >> 
Willkommen  >> 
News  >> 
Archiv

Wohnverbund: 25 Jahre Nordthüringer Lebenshilfe gemeinnützige GmbH - so feierte der Wohnverbund

Wohnen - Donnerstag, 26. Mai 2016

Wohnverbund der Nordthüringer Lebenshilfe gemeinnützige GmbH: „Wir sind dann mal weg…“

In diesem Jahr feiert die Nordthüringer Lebenshilfe gemeinnützige GmbH ihr 25-jähriges Bestehen.

Aus diesem Grund ging der Wohnverbund vom 20. bis 21.5.2016 mit 75 Bewohnern und 31 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen auf „Klassenfahrt“.

Ziel war der Ferienpark Feuerkuppe auf dem Straußberg.

Für diesen Ausflug war alles im Vorfeld perfekt geplant und die diensthabenden Mitarbeiter/innen vollbrachten eine logistische Meisterleistung, denn es mussten nicht nur die vielen Menschen transportiert werden, sondern auch Wäsche sowie Lebensmittel, Getränke und was man sonst noch so braucht. Am Abend zuvor wurden Kuchen gebacken und Salate zubereitet, denn bis auf das Frühstück am nächsten Morgen lag die Bewirtung in eigener Hand.

 Am Freitag um 15.00 Uhr trafen dann auch tatsächlich alle auf dem Straußberg ein. Dort wartete im großen Saal schon eine fertig gedeckte Kaffeetafel mit Kuchebuffet darauf, geplündert zu werden.

Zuvor eröffnete die Wohnverbundsleiterin, Frau Silke Schreiber, den Ausflug mit einer Willkommensrede und gab einige Informationen über den Ablauf.

Nach der gemütlichen Kaffeerunde nahmen alle ihre Unterkünfte in Beschlag und im Nu waren die Betten bezogen und Taschen ausgepackt. Jetzt hatte jeder Gelegenheit, die schöne Umgebung zu erkunden und einen kleinen Spaziergang zu machen.

Am Abend trafen sich dann alle wieder im großen Saal, wo einige Überraschungen warteten.

Zuerst aber wurde zu Abend gegessen, es gab leckere Steaks und Würstchen vom Grill und dazu die selbst mitgebrachten Salate.

Was aber niemand (bis auf die Organisatoren) wusste:  nun begann eine richtige Show:

zuerst traten 3 Tanzmariechen des Karnevalsvereins Großfurra auf und boten einige Tanzdarbietungen.

Dann sollten sich alle vor dem Saal nach draußen begeben und jeder war neugierig, was nun wohl kommt.  Die Augen der Zuschauer wurden riesengroß, als ein richtiger Fakir auftrat und mit Feuer spukte. Dann suchte er sich 4 schlanke Damen aus dem Publikum, die er abwechselnd über Scherben trug und sich sogar auf ein Nagelbrett legte.  Belohnt wurde er mit einem langen Applaus und er bedankte sich mit einer Zugabe. Bei all dem Spektakel hatte niemand bemerkt, dass in der Zwischenzeit die Band „Zu Gast“ ihre Instrumente in den Saal gebracht hatte. Bei kultiger, rockiger Livemusik ging nun die Fete richtig los und es wurde bis spät in die Nacht getanzt. Die Band war so gut, dass man sie gar nicht mehr gehen lassen wollte und eine Zugabe nach der anderen gegeben wurde.

Irgendwann war dann aber wirklich Schluss und spät in der Nacht oder besser gesagt früh am Morgen gingen alle zu Bett.

Am Samstagmorgen fanden sich alle etwas müde, aber gut gelaunt zum gemeinsamen Frühstück ein.

Dann ging es zurück nach Nordhausen.

Es war ein toller Ausflug, der lange in Erinnerung bleiben wird.

Alle Bewohner/innen und Mitarbeiter/innen bedanken sich an dieser Stelle bei den 3 Tanzmariechen aus Großfurra und bei dem Fakir und seinem Assistenten.  An dieser Stelle sei erwähnt, dass der Auftritt des Fakirs vom Management des Ferienparks, der ebenfalls in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen feiern kann, spendiert wurde. Dafür ein Extra- Dankeschön!!

Bei der Band „Zu Gast“ bedankt sich der Wohnverbund ganz besonders für den tollen Musik- und Tanzabend und für die vielen Zugaben.

Und natürlich bedanken sich alle bei der Nordthüringer Lebenshilfe gemeinnützige GmbH, die durch finanzielle Unterstützung den gemeinsamen Ausflug des Wohnverbundes ermöglichte.


Hier geht's zum

Kontakt

03631 928 - 0

November 2024
MoDiMiDoFrSaSo
4428293031123
4545678910
4611121314151617
4718192021222324
482526272829301